2022 30. Juli Sommerhock des OGV Ohmenhausen

Sommerhock OGV Ohmenhausen

Endlich! Endlich konnte der OGV wieder seinen beliebten Sommerhock durchführen. Erstmals übrigens an einem Samstag bei sehr sonnigen Wetter und gemäßigten Temperaturen. Und es hat allen viel Spaß gemacht, auch ohne Rahmenprogramm wurde geschwätzt und gelacht. Man hat sich offensichtlich die letzten Jahre selten gesehen. Bei zuerst Kaffee und Kuchen, später dann Gyros und Rote, musste niemand hungrig nach Hause gehen. Auch das Getränkeangebot war vielfältig. Dem hohen Besucherandrang konnten das Grillteam, aber auch die Kühlschränke, nicht immer Stand halten. Es kam zu Wartezeiten und ab und an zu nicht mehr gekühlten Getränken.

Die Organisatoren des OGV sagen herzlichen Dank an die Mitglieder, an die Besucher und dem Helferteam. Ohne Euch geht so was nicht.

Weiter geht es mit dem nächsten Fest „Ertragsrundgang und Moscht Hock“ am 18.09.22. Das Besondere daran ist, dass nach dem Blütenumgang im April auch der Ertragsrundgang gemeinsam mit dem KOV durchgeführt wird.

In den Wochen danach kommen die Schüler der Waldschule, je nach Reifegrad der Früchte, zum „Apfelsaft selbst machen“ auf das Vereinsgelände.

Damit kommen wir zum jährlichen Aufruf: liebe Naturliebhaber, liebe Eltern der Schüler, könnt Ihr Euch vorstellen bei uns Mitglied zu werden? Wir würden uns sehr darüber freuen. Die Welt benötigt jede Hilfe und der OGV Helfer.

GEA Pressebericht
vor dem Ansturm