Menü
wir kümmern uns um unser Obst

Zaunerneuerung

Der Zaun um unseren Lehrgarten war schon seit langer Zeit ziemlich marode. Letzten Winter ist ein langes Stück bei der Einfahrt umgefallen.

Schon Anfang des Jahres wurde beschlossen den Zaun mit neuen Stützpfosten auszustatten und dabei die alten, vorhandene Zaunlatten weiter zu verwenden.

Blick von der Zufahrt

Mitwirkende bei der Neugestaltung

am 13.06.20 trafen sich fünf sehr rüstige Rentner unter Corona-Bedingungen beim Lehrgarten. Bei der Arbeit ist das Einhalten der Hygienevorschriften schwierig, die Männer haben das alle, man hat ja auch sehr viel Lebenserfahrung, sehr diszipliniert gelöst.
Die "Rentnergang" setzte sich zusammen aus Uwe Jänsch, Bernd Hornung, Dieter Weißinger, Anton Natscha und Wolfgang Krieg.
Nach kurzer Arbeitseinteilung zum Verlauf des Zauns wurde effektiv und mit hoher Qualität bis zum frühen Nachmittag gearbeitet. Jeder Schaffende hatte seinen Aufgabenbereich, z.B. wurde mittels Freischneider der Bereich um den Zaun freigemäht.
Mit Hilfe einer „Katz“ (Werkzeug zum Einschlagen der Hülsen, das uns Hans-Jörg Hack zur Verfügung gestellt hat) ging es ziemlich flott voran. Insgesamt wurden 48 neue Pfosten incl. Einschlaghülsen in kurzer Zeit verarbeitet. Am frühen Nachmittag war der Zaun bis auf 13 Pfosten fertiggestellt.
Am darauffolgenden Mittwoch wurden die restlichen Arbeiten erledigt. Das Gelände sieht nun wieder aufgeräumt aus.

Vielen Dank den fleißigen Arbeitern und erschwerten Bedingungen.

Am Eck
Ein paar Parkplätze wurden auf diese Weise nebenbei noch gewonnen
neue Parkplätze sind entstanden
erneuert auf der gesamten Länge
gute Arbeit des Teams
die Johannisbeeren mussten umgesetzt werden

Vielen Dank für Ihren Besuch

Besucherz�hler Kostenlos