Menü

2022 Glühweinfest OGV & Förderverein

OHMENHAUSEN. Das traditionelle Glühweinfest des OGV Ohmenhausen wird hoffentlich wieder jedes Jahr gefeiert. 2x musste es in den letzten Jahren ausfallen, und doch war es dieses Jahr (2022) anders, ganz neu ist die gemeinsame Durchführung des Glühweinfestes mit dem Förderverein Ohmenhausen (FVO). An den Ständen des FVO gab es Waffeln mit Apfelmus oder Puderzucker, Weihnachtliches und selbst Gebasteltes wie beim Adventsmarkt im Jahr 2021 im Hegis zu kaufen.

Neben den „alle Jahre wieder“ roten Würste und Glühwein wurden zusätzlich Gulaschsuppe und Kassler mit Sauerkraut angeboten, was gegen Ende alles ausverkauft war. Der Glühwein musste letztendlich als Hungerkiller herhalten.
Für die Kinder war das Grillen der roten Wurst mit Stecken an der Feuerschale das Wichtigste, dazu der Kinderpunsch.

Schön, dass wir uns alle endlich wieder gesehen haben und viel Neues und Altes austauschen konnten. Das Fest war so schön und unterhaltsam, dass man Jung und Alt fürs Kommen kaum genug danken kann. Danke auch an die vielen Helfer.

Als Fazit gilt für das gelungene Fest, die Zusammenarbeit von mehreren Vereinen führt doch dazu, dass sich wieder mehr Menschen im Vereinsumfeld treffen (wollen) und dass das Gemeinschaftsgefühl ungemein gestärkt wird. Das wollen wir, der OGV und FVO, gemeinsam nächstes Jahr wiederholen. Ein weiteres Fest mit dem Musikverein ist denkbar, was schon in den Pandemiejahren geplant war.

Für neue Ideen und andere schrägen Vorschläge haben wir immer ein offenes Ohr.
Gerne nehmen wir auch weitere, jüngere und ganz junge Menschen in unsere beiden Vereine auf. Seit 2022 besteht die Möglichkeit einer Familienmitgliedschaft. Das jüngste Mitglied ist knapp 3 Jahre alt, die Zukunft lebt.
http://www.ogv-ohmenhausen.de     http://www.foerdervein-ohmenhausen.de