Menü
wir kümmern uns um unser Obst
  • das Vereinsheim

2020 08 Sommerschnittkurs

Zur Premiere des Sommerschnittkures fanden gut 30 Zuhörer bzw. Zuschauer ein.

Selbstverständlich mit Abstand und Hygienemaßnahmen!

An eine, Jakob-Fischer wurde der fachgerechte Sommerschnitt erklärt. Dabei kam Joachim Löckelt auch die Möglichkeit eines Sonnenbrandes für Baum und Frucht zu sprechen. 
Ganz am Ende der zwei Stunden Kurs wurde die Behangdichtenmessung zur Ermittlung der wahrscheinlichen Ernte erklärt. Dies hier niederzuschreiben erscheint doch zu kompliziert.
Durchgeführt wurden beide Kurse von Joachim Löckelt.
Im Anschluss konnte man sich mit Landjäger, Brot und Getränke bei am Ende wieder sonniges Sommerwetter für die Heimfahrt stärken.

da geht's zum Schnittkurs
 

Im Folgenden sind in loser Reihenfolge Bilder des Sommerschnittes zu sehen

Vielen Dank für Ihren Besuch

Besucherz�hler Kostenlos
hier wird alles fachlich perfekt erklärt
einfach sehr schön anzusehen