Endlich wieder! Zuletzt 2019 führte der OGV einen Jahresausflug durch. Dieses
Jahr war es wieder soweit, Ziel war Heilbronner Gegend. Neu dieses Jahr ist das gemeinsame Reisen mit dem Trachten- und Albverein. So war der Bus mit 42 Personen gut besetzt, zwei konnten leider aufgrund Erkrankung nicht mitfahren. In Ohmenhausen wurden die Leute an vier Haltestellen abgeholt.
Nach dem traditionellen Sektfrühstück auf einem Parkplatz kamen wir pünktlich zur Vorführung in der Ölmühle Erlenbach an. Erklärt und verkostet wurden die sehr, sehr gesunden Lein-, Mohn, Raps-, Walnuss-, Kürbiskern- und Hanföle, sowie Kirschbalsamessig, der mit Mohnöl kombiniert super schmeckt. „Gespült“ wurde mit Sekt, der zwischendurch serviert wurde. Rezepte für jedes Öl können auf der Seite www.erlenbacheroelmuehle.de nachgelesen werden. Letztendlich haben alle Mitfahrenden sehr viel über die Wirkung der Öle und dem Einfluss auf den Körper gelernt und was gesund für ihn ist.
Und dann wurde es schon knapp mit der Zeit, der Bus wurde kurze Zeit später in Neckarsulm im Besen Weingut Bauer erwartet. Das Essen war einfach und lecker, der Wein mehr als gut. Auch hier kann man sich in Ruhe umschauen: https://www.weingutbauernsu.de/ Einige haben sich vor der Abfahrt noch mit gutem Wein versorgt.
Nun war es an der Zeit das dritte Ziel Burg Guttenberg an diesem Tag zu erreichen. Pünktlich um 15:00 Uhr begann die Greifen Show mit Eulen, Adlern und Geiern. Schnell waren die 60 Minuten vorbei – leider. Beim Verlassen konnten alle Vögel in ihren Volieren bestaunt werden. Es sind keine gefangenen Vögel, sondern verletzte Tiere, die hier eine neue Heimat bekommen haben.
Abgerundet wurde der gelungene Tag (ja, das Wetter hat uns verwöhnt. Auch war es nicht zu heiß) in Sickenhausen im Adler. Dort waren die Plätze schon für uns reserviert. Gegen 20:30 Uhr war der Bus wieder in Ohmenhausen und zufrieden gingen wir nach Hause.